Strohbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 12906
    Einsatzort Details

    Lingener Straße - Leschede
    Datum 23.05.2015
    Alarmierungszeit 13:27 Uhr
    Einsatzende 15:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Erneut wurden wir zur Einsatzstelle im Ortsteil Leschede gerufen. Einige Stellen des Strohhaufens hatten sich erneut entzündet.

      Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vorgenommen. Mit Hilfe von Forken wurde das Stroh auseinandergezogen, um alle Brandstellen zu erreichen.

      Mit dem Löschwassermonitor des TLF 20/40 wurde der gesamte Strohhaufen abschließend bewässert. Insgesamt wurden knapp 13.000 Liter Wasser verbraucht.

       

      Bericht: Sebastian Borgel, FF Emsbüren
      Foto: Bastian Fahrendorf, FF Emsbüren