Einsatzabteilung

Was macht die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren?

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren ist das Herzstück unseres ehrenamtlichen Engagements. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, bei Bränden, Unfällen, Naturkatastrophen und anderen Notfällen schnelle und kompetente Hilfe zu leisten. Unsere Einsatzabteilung besteht aus ungefähr 90 engagierten Mitgliedern, die sich regelmäßig aus- und fortbilden, um im Einsatzdienst stets ihr Bestes geben zu können. Wir sind in zwei Züge mit jeweils zwei Gruppen gegliedert, wobei jeder Zug von einem Zugführer geleitet wird. Jede der vier Gruppen hat einen Gruppenführer und einen stellvertretenden Gruppenführer. Die Gesamtleitung der Einsatzabteilung liegt in den Händen des Gemeindebrandmeisters und seines Stellvertreters.

Übungsdienste der Freiwilligen Feuerwehr finden immer an den ersten drei Donnerstagen im Monat jeweils um 19 Uhr am Feuerwehrhaus statt:

- 1. Donnerstag: Dienst für die gesamte Einsatzabteilung

- 2. Donnerstag: Dienst für Zug 1

- 3. Donnerstag: Dienst für Zug 2

Mach mit bei der Feuerwehr Emsbüren!

Mitmachen in der Einsatzabteilung

Bist du bereit für eine spannende und sinnvolle Aufgabe?  Dann solltest mindestens 16 Jahre alt sein und das 67. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du gesundheitlich und persönlich für den Einsatzdienst geeignet bist und entweder in der Gemeinde Emsbüren wohnst oder regelmäßig für Einsätze zur Verfügung stehst.

Wenn du ein Neueinsteiger bist, solltest du das 45. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.

Interesse geweckt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Kontaktiere einfach unseren Gemeindebrandmeister Marco Lögering (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder nutze unser Formular, um dich zu melden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Verwende dafür dieses Formular!

Fragen? Wir sind für dich da!

Falls du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und freuen uns auf dein Engagement!

Nutze dafür doch unser Kontaktformular!