F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3735
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 12.08.2021
    Alarmierungszeit 14:44 Uhr
    Einsatzende 15:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagnachmittag wurden der diensthabende Alarmzug 1 sowie die Tagesalarmgruppe mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem noch im Bau befindlichen Unternehmen in der Darwinstraße gerufen.

    Vor Ort konnten die ausgerückten Kräfte nach einer Erkundung feststellen, dass es zu keinem Schadensfeuer kam. Ursache für das Auslösen waren Estricharbeiten.

    Nach dem Zurückstellen der Anlage konnten wir den Einsatz beenden.

    Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie acht Einsatzkräften. (SB)