H1 Baum auf Straße


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 3925
    Einsatzort Details

    Elbergen
    Datum 09.08.2021
    Alarmierungszeit 11:26 Uhr
    Einsatzende 12:25 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagmittag wurden die diensthabende Alarmgruppe sowie die Tagesalarmgruppe mit dem Alarmstichwort "H1 Unwetter klein" zu einem umgestürzten Baum in den Ortsteil Elbergen gerufen.

    Vor Ort war eine morsche Eiche am Wegesrand einer Gemeindestraße umgestürzt. Der Baum versperrte die Verkehrsfläche vollständig. Ebenso war der Baum in eine vorbeiführende Telefonleitung gestürzt.

    Der Gefahrenbereich wurde durch uns abgesichert und der Baum durch den Einsatz einer Motorsäge entfernt.

    Wir waren mit 12 Einsatzkräften, drei Einsatzfahrzeugen sowie dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters  im Einsatz. (SB)