Diesel läuft aus LKW


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11243
    Einsatzort Details

    Ahlde, Emsbüren
    Datum 09.01.2019
    Alarmierungszeit 10:50 Uhr
    Einsatzende 12:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Untere Wasserbehörde
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Der dritte Einsatz im neuen Jahr führte uns am Mittwochmorgen in den Ortsteil Ahlde. Ein mit Schweine beladener Tiertransporter war beim Befahren der Hofeinfahrt eines Schlachterbetriebes mit dem Dieseltank gegen einen Zaunpfeiler gestoßen. Aufgrund des Zusammenstoßes riss der Tank auf. Es lief eine größere Menge des Kraftstoffs aus.

      Bei Eintreffen der Feuerwehr waren neben der Hoffläche auch bereits Teile einer Gemeindestraße verunreinigt. Weiterer auslaufender Diesel wurde mit Auffangwannen aufgenommen. Weiterer Schaden konnte abgewendet werden.

      Mit Bindemittel wurden die Straßenbereiche durch die Feuerwehr gesäubert. Die endgültige Reinigung übernahm schließlich eine Fachfirma. Die Untere Wasserschutzbehörde des Landkreises wurde informiert.

      Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte, zwei Fahrzeuge und der Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder