Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Zugriffe 4371
Einsatzort Details

Ortsteil Leschede
Datum 13.01.2017
Alarmierungszeit 07:57 Uhr
Einsatzende 08:34 Uhr
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
DRK Emsland
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Während wir uns im "Unwettereinsatz" befanden, informierte die Leitstelle über eine reanimationspflichtige Person im Ortsteil Leschede. Da aufgrund der Wetterverhältnisse Rettungsdienst und Notarzt längere Anfahrtszeiten hatten, wurden wir zur Unterstützung ebenfalls zu der Einsatzstelle gerufen.

So konnte bereits frühzeitg mit der Reanimation begonnen werden, welche nach Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes in Zusammenarbeit fortgeführt wurde.

Leider war die Reanimation ohne Erfolg und die Person verstarb noch vor Ort.