H2X Gefahrstoff Öl auf Straße


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 2395
    Einsatzort Details

    Engdener Kirchweg
    Datum 06.05.2023
    Alarmierungszeit 00:21 Uhr
    Einsatzende 01:40 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Samstag um 00:21 Uhr wurde die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Emsbüren, sowie die diensthabende Gruppe 2 zu einer Ölspur auf dem Engdener Kirchweg alarmiert. Direkt an der Autobahnbrücke konnte eine größere Menge Öl festgestellt werden. Nachdem die Ölspur mit Bindemittel abgestreut wurde, konnten wir nach circa einer Stunde wieder einrücken.

      Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte, zusätzlich waren 3 Kräfte am Feuerwehrhaus in Bereitstellung.(TF)