F2 PKW Brand

Abfahrt BAB 31 Emsbüren, Schüttorfer Straße (L40), Berge
    Datum 08.02.2023

Kleinbrand (KB)

Mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" wurden wir am Mittwochmorgen bereits zum dritten Mal in dieser Woche zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender PKW im Abfahrtsbereich der Bundesautobahn 31 in Höhe der Kreuzung mit der Schüttorfer Straße (L40).

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintraf, war das Feuer im Motorraum des Audis bereits gelöscht. Mit einem Feuerlöscher hatte der Fahrer eigene Löschversuche unternommen.

Wir führten mit einem Trupp unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Motorraum abschließend mit der Wärmebildkamera.

Zusätzlich unterstützten wir die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde durch uns von der Abfahrt in einen sicheren Seitenbereich geschoben.

Vor Ort waren wir mit zwei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 10 Einsatzkräften. (SB)