H1 Baum auf Straße


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 3476
    Einsatzort Details

    Schüttorfer Straße (L40), Berge
    Datum 16.02.2022
    Alarmierungszeit 23:11 Uhr
    Einsatzende 23:59 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der erste Sturmeinsatz infolge des Sturmtiefs Ylenia erreichte uns am späten Mittwochabend um 23.11 Uhr. Auf der Schüttorfer Straße war ein Baum umgestürzt und hatte Teil der Fahrbahn blockiert. Ein Taxi hatte die Gefahr zu spät erkannt und war über den Baum gefahren. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden.

    Vor Ort konnten wir den Baum durch den Einsatz einer Motorsäge schnell beseitigen und so die Fahrbahn wieder für den Fahrzeugverkehr passierbar machen.

    Dies war zunächst der einzige Einsatz, sodass keine Bereitschaft im Feuerwehrhaus erforderlich war.

    Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften.

    Erst in den frühen Morgenstunden des Donnerstags kam es vermehrt zu Unwettereinsätzen. (SB)