H1 Umgestürzter Baum


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 8369
    Einsatzort Details

    Ahlder Straße (K312), Ahlde
    Datum 16.02.2020
    Alarmierungszeit 19:24 Uhr
    Einsatzende 20:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Kurz nach dem ersten sturmbedingten Einsatz lösten die Meldeempfänger erneut mit dem Alarmstichwort "H1 Unwetter klein" aus. Anrufer meldeten einen umgestürzten Baum auf der Ahlder Straße kurz hinter der Autobahnbrücke.

    Wegen des vorherigen Einsatzes hielten sich noch Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus auf, sodass die Fahrzeuge zeitnah besetzt und ausgerückt werden konnte.

    Vor Ort fanden wir einen umgestürzten Baum vor, der den vorbeiführenden Radweg blockierte.

    Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde der Baum durch den Einsatz einer Motorsäge in einzelne Stücke zerteilt und vom Straßenkörper geräumt. Nach abschließenden Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.

    Vor Ort waren wir mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften. (SB)