Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 10055
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 12.04.2019
    Alarmierungszeit 08:26 Uhr
    Einsatzende 09:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Bereits zum vierten Mal in diesem Monat wurden wir nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Einsatz gerufen. In einem Industriebetrieb in der Darwinstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 kam es zur Auslösung. Schnell waren wir mit zwei Fahrzeugen, dem PKW des Gemeindebrandmeister und 9 Einsatzkräften vor Ort.

    Am Einsatzort stellten wir jedoch fest, dass es zu keinem Brandausbruch kam, sondern ein Fehlalarm vorliegt. Im Werkstattbereich des Unternehmens hatte ein dieselbetriebener Gabelstapler einen Deckenmelder ausgelöst.

    Nach dem Erkunden der Lage wurde die Anlage von uns zurückgestellt.