F1 Sonstiges --> F2 Fläche mittel


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 2126
    Einsatzort Details

    Schmiedestraße, Ahlde
    Datum 27.05.2023
    Alarmierungszeit 10:57 Uhr
    Einsatzende 11:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Gruppenführer Florian Schulte
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am Samstagvormittag wurden wir gegen 11 Uhr mit dem Alarmstichwort F1_Sonstiges in das Gewerbegebiet "AM-Tiggelwerk" gerufen. Bei einem Unternehmen in der Schmiedestraße hatte sich ein Akku entzündet. Noch auf Anfahrt wurde eine Alarmerhöhung auf F2_Fläche_mittel durchgeführt.

    Die Anrufer hatten diesen bereits auf eine freie geschotterte Fläche verbracht, sodass dem brennenden Akku keine weitere Brandausbreitung ermöglicht wurde. Mit dem Schnellangriff unseres HLF 20/16 löschte der Angriffstrupp den Brand und kühlte das Akku herunter. Aus Sicherheitsgründen wurde dieser nach den Löscharbeiten in ein Behältnis mit Wasser gelegt.

    Wir waren mit neun Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

    (TL)