F3 PKW Brand


    Fehlalarm
    Zugriffe 3741
    Einsatzort Details

    BAB 31, Emsbüren nach Norden, Rastplatz Bergler Feld Ost
    Datum 12.04.2022
    Alarmierungszeit 15:43 Uhr
    Einsatzende 16:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Autobahnpolizei
      Fehlalarm

      Einsatzbericht

      Zum zweiten Einsatz des Tages wurde der diensthabende Alarmzug mit dem Einsatzstichwort "F1 Fahrzeug" auf die Bundesautobahn 31 in Fahrtrichtung Norden gerufen. Durch die Polizei wurde ein brennender PKW auf dem Rastplatz Bergler Feld Ost gemeldet.

      Aufgrund der Einsatzlage auf der Autobahn wurde gemäß unserer Alarm- und Ausrückordnung die erhöhte Alarmstufe "Feuer 3" ausgelöst, um einen höheren Personalansatz für erweitere Absperrzwecke sowie zur Schaffung von weiteren Wasserreserven mittels weiterer wasserführender Fahrzeuge zu schaffen.

      Kurz nach dem Ausrücken des Einsatzleitwagens und des Gemeindebrandmeisters wurde der Einsatz jedoch von der Einsatzleitstelle für uns abgebrochen. Die Polizei war zwischenzeitlich eingetroffen und hatte zurückgemeldet, dass sich am Einsatzort lediglich zwei Pannenfahrzeuge befanden und kein Feuer ausgebrochen war.

      Der Einsatzleitwagen und der Gemeindebrandmeisters brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab. Weitere Kräfte im Feuerwehrhaus mussten nicht mehr ausrücken.

      Ausgerückt waren zwei Einsatzkräfte mit dem ELW und der Gemeindebrandmeister. 12 weitere Kräfte befanden sich im Feuerwehrhaus. (SB)