H1 CO-Messung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4184
    Einsatzort Details

    Gleesen, Emsbüren
    Datum 29.04.2021
    Alarmierungszeit 16:15 Uhr
    Einsatzende 17:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "H1 sonst" wurde die diensthabende Alarmgruppe 3 am Donnerstagnachmittag in den Ortsteil Gleesen gerufen. Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes hatten die CO-Warner des RTW-Personals ausgelöst. Der Rettungsdienst forderte daraufhin die Feuerwehr Emsbüren an und führte eine Querlüftung der Räume durch.

      Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen im Gebäude vor, konnte jedoch keine Feststellungen mehr treffen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig.

      Wir waren mit elf Einsatzkräften, zwei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters vor Ort. (SB).