F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 5588
    Einsatzort Details

    Grenzstraße, Leschede
    Datum 24.06.2020
    Alarmierungszeit 15:37 Uhr
    Einsatzende 16:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage wurden wir am Mittwochnachmittag zu einer Maschinenfabrik in die Grenzstraße gerufen.

    Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die Gebäude und Hallen bereits evakuiert. Alle Mitarbeiter hatten sich auf einem Sammelplatz eingefunden.

    Wir kontrollierten den betroffenen Bereich in einer Montagehalle, in der ein Deckenmelder ausgelöst hatte. Es konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden. Die Ursache für das Auslösen konnte nicht mehr ermittelt werden.

    So konnten wir nach dem Zurückstellen der Anlage den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mir 16 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)