Keller lenzen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10746
    Einsatzort Details

    Eschstraße, Emsbüren
    Datum 05.02.2019
    Alarmierungszeit 09:00 Uhr
    Einsatzende 12:00 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 6
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Dienstagmorgen wurde dem Gemeindebrandmeister telefonisch ein Einsatz in der Eschstraße im Ortsteil Emsbüren gemeldet. In einem Wohnhaus war Wasser in den Keller eingedrungen.

    Der Gemeindebrandmeister verständigte Einsatzkräfte, die daraufhin die Einsatzstelle anfuhren.

    Vor Ort standen die Kellerräume des Einfamilienhauses etwa knietief unter Wasser. Durch den Einsatz einer Tauchpumpe und eines Nasssaugers konnte nach rund zwei Stunden das Wasser aus dem Keller beseitigt werden.

    Vor Ort waren wir mit dem Rüstwagen, einem Mannschaftransportfahrzeug und sechs Einsatzkräften.