Umgestürzter Baum


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10162
    Einsatzort Details

    Am Grünen Revier, Gleesen
    Datum 07.12.2018
    Alarmierungszeit 19:29 Uhr
    Einsatzende 20:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Freitag wurden wir zu einem Sturmeinsatz in den Ortsteil Gleesen gerufen, nachdem am Abend stärkere Windböen einsetzten. Entlang der Gemeindestraße "Am Grünen Revier" wurden zwei Bäume am Wegesrand durch den Sturm entwurzelt und kippten um. Durch Bäume an der anderen Straßenseite wurden sie vor einem vollständigen Umstürzen gehindert, drohten jedoch auf die Straße zu stürzen.

    Durch den Einsatz einer Motorsäge konnte der Sturmschaden und die drohende Gefahr schnell beseitigt werden.

    Im Einsatz waren wir mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften.