PKW Brand

Mehringen, Emsbüren
    Datum 27.05.2018

Kleinbrand (KB)

Zu einem PKW Brand wurden wir am frühen Sonntagmorgen in den Ortsteil Mehringen gerufen. Im Bereich des Schützenfestplatzes geriet aus noch unbekannten Gründen der Motor eines Autos in Brand. Angestellte des auf dem Schützenfest tätigen Kellnerteams bemerkten das Feuer und riefen die Feuerwehr. Mit einem Feuerlöscher unternahmen sie erste Löschmaßnahmen und konnten ein Ausdehnen des Feuers verhindern.

Unter Atemschutz ging ein Trupp der Feuerwehr vor und konnte das Feuer durch die Vornahme eines C-Rohres schließlich vollständig löschen. Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Motorbereich auf Glutnester abgesucht.

Vor Ort waren die Feuerwehr Emsbüren mit 14 Einsatzkräften sowie drei Fahrzeugen und die Polizei Salzbergen.