Containerbrand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 3472
Einsatzort Details

Rastplatz Emsbüren-Ost, BAB 31
Datum 14.04.2017
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter stv. Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Zu einem Containerbrand wurde die Feuerwehr Emsbüren am Karfreitag auf den Rastplatz Emsbüren-Ost gerufen. Passanten hatten aus einem Müllcontainer Rauch aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.

Bei Eintreffen drang Rauch aus dem verschließbaren Restmüllcontainer. Mit dem Schnellangriffsschlauch des HLF 20/16 ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor und konnte das Feuer rasch löschen. Nach dem Öffnen des Containers, wurde das Brandgut mit einer Forke auseinandergetragen und endgültig abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde eine abschließende Brandnachschau durchgeführt.

Die Feuerwehr Emsbüren war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder