Containerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 12737
    Einsatzort Details

    Rastplatz Emsbüren-Ost, BAB 31
    Datum 14.04.2017
    Alarmierungszeit 17:10 Uhr
    Einsatzende 18:10 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter stv. Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Zu einem Containerbrand wurde die Feuerwehr Emsbüren am Karfreitag auf den Rastplatz Emsbüren-Ost gerufen. Passanten hatten aus einem Müllcontainer Rauch aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.

    Bei Eintreffen drang Rauch aus dem verschließbaren Restmüllcontainer. Mit dem Schnellangriffsschlauch des HLF 20/16 ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz vor und konnte das Feuer rasch löschen. Nach dem Öffnen des Containers, wurde das Brandgut mit einer Forke auseinandergetragen und endgültig abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde eine abschließende Brandnachschau durchgeführt.

    Die Feuerwehr Emsbüren war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder