Wasserschäden


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12642
    Einsatzort Details

    Ahlde
    Datum 02.06.2016
    Alarmierungszeit 15:19 Uhr
    Einsatzende 16:40 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort "Wasserschäden" wurden wir am Donnerstagnachmittag zu einen Einsatz in den Ortsteil Ahlde gerufen. Kurz zurvor war ein heftiger Regenschauer über das Gemeindegebiet hergezogen. In einem Wohnhaus im Ortsteil Ahlde lief daraufhin der Heizungskeller mit Wasser voll.

    Bei Eintreffen stand der Kellerraum ca. 10cm unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe konnten die Wassermassen innerhalb kurzer Zeit hinausgepumpt werden. In der Folge wurde ein Nasssauger zur endgültigen Beseitigung des Wassers eingesetzt.

    Weiteres

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder