Amtshilfe für die Polizei


    Höhenrettung
    Zugriffe 14201
    Einsatzort Details

    Industriegebiet Süd, Lingen (Ems)
    Datum 29.09.2015
    Alarmierungszeit 07:00 Uhr
    Einsatzende 08:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Gruppenführer Marcel Mers (für Emsbüren)
    Mannschaftsstärke 3 (aus Emsbüren)
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Ortsfeuerwehr Bramsche
        Ortsfeuerwehr Lingen
          Höhenrettung

          Einsatzbericht

          Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei wurde die Höhenrettungsgruppe des Landkreises Emsland am Dienstagmorgen zu einem Einsatz nach Lingen ins Industriegebiet gerufen.

          Ein Demonstrant hatte die Zufahrt zu einer Firma blockiert, indem er auf ein etwa 3 Meter hohes selbstgebautes Dreibein saß. Um die Blockade aufzulösen, bat die Polizei, die Höhenrettung um Amtshilfe bei der Rettung des Demonstranten.

          Im Einsatz waren 11 Höhenretter aus den Feuerwehren Lingen (Ems), Altenlingen, Holthausen und Emsbüren. Weiterhin waren die Ortsfeuerwehr Bramsche und die Ortsfeuerwehr Lingen vor Ort.


          Weiteres