Maishäckslerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 13433
    Einsatzort Details

    Bernter Feld, Leschede
    Datum 10.09.2015
    Alarmierungszeit 18:37 Uhr
    Einsatzende 20:15 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 25
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Glimpflich ist der Brand eines Maishäckslers am Donnerstagabend im Bernter Feld ausgegangen. Beim Befahren eines Wirtschaftesweges bemerkte der Fahrer des Häckslers Rauch aus seiner Maschine aufsteigen. Er verständigte die Feuerwehr und unternahm Löschversuche mit einem Pulverlöscher.

    Um 18.37 Uhr wurde die Feuerwehr Emsbüren mit dem Einsatzstichwort "LKW_Mähdrescherbrand - brennt Maishäcksler" alarmiert und rückte daraufhin mit 5 Fahrzeugen und 25 Kräften zum Einsatzort aus.

    Als die alarmierten Kräfte vor Ort eintrafen, hatten der Fahrer und weitere Angestellte des Lohnunternehmers das Feuer bereits löschen können.

    Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf eine Brandnachschau und die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe.