Baum droht zu fallen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12669
    Einsatzort Details

    Mehringen - Karolinenstraße
    Datum 01.04.2015
    Alarmierungszeit 11:16 Uhr
    Einsatzende 15:45 Uhr
    Alarmierungsart Funk
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Ortsfeuerwehr Schüttorf
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Nachdem der Einsatz "Baum auf Garage" beendet war, erreichte uns das nächste Hilfeersuchen. Im Ortsteil Mehringen waren im Waldstück zwischen der Mühlenstraße und der Karolinenstraße mehrere Bäume derart beschädigt, dass sie auf Grundstücke zu fallen drohten. Zwei Bäume hatten den Sturm bereits nicht mehr Stand halten können und waren auf einen Geräteschuppen im Garten eines Mehrfamilienhauses gestürzt.

      Zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Emsbüren konnten die umgestürzten Bäume beseitigt werden. Anschließend wurden die beschädigten Bäume mit der Seilwinde unseres Rüstwagens gefällt.

      Zum Entfernen einer Baumkrone musste die Ortsfeuerwehr Schüttorf mit ihrer Drehleiter alarmiert werden.

      Während des Einsatzes erfolgte eine weitere Alarmierung zu einer Ölspur.

       

      Weiteres

       

      Bericht und Fotos: Sebastian Borgel, FF Emsbüren

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder