Person hinter verschlossener Tür

Datum 03.12.2014
    Einsatzleiter Gruppenführer Michael Egbring

DRK Emsland

Mit dem Alarmstichwort "Person hinter verschlossener Tür" wurde die Feuerwehr Emsbüren am Mittwochmittag zu einem Einsatz im Ortsteil Berge alarmiert. Über die DRK Hausnotrufzentrale Lingen erreichte die Einsatzleitstelle in Meppen ein Hilfeersuchen. Ein Anwohner betätigte seinen Notrufknopf. Mehrmalige Versuche der Notrufzentrale, mit dem Anwohner Kontakt aufzunehmen, schlugen fehl. So wurden schließlich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffende Feuerwehr konnte sich Zutritt zur Wohnung verschaffen. Nach kurzer Suche fanden Einsatzkräfte den Mann neben seinem Bett liegen. Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Patienten.

Bericht: Sebastian Borgel