Umgestürzter Baum


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11242
    Einsatzort Details

    Helschener Straße (K311), Listrup
    Datum 29.10.2017
    Alarmierungszeit 03:58 Uhr
    Einsatzende 05:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Gerade erst waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren vom letzten Sturmeinsatz heimgekehrt, da lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Erneut wurde ein umgestürzter Baum gemeldet.

    Auf der Kreisstraße 311 im Ortsteil Listrup war ein größerer Baum am Fahrbahnrand umgestürzt und blockierte in der Folge die gesamte Straße.

    Der Baum wurde mit einer Motorsäge in Stücke zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Feuerwehr den Einsatz schließlich beenden.

    Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und neun Einsatzkräfte.