Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12767
    Einsatzort Details

    Ahlde
    Datum 21.07.2017
    Alarmierungszeit 16:37 Uhr
    Einsatzende 18:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Feuerwehr Salzbergen
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Zu einer Ölverschmutzung auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Ahlde wurde die Feuerwehr Emsbüren am Freitagabend alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass rund 6 Km Straße beschmutzt war. Eine weitere Erkundung ergab, dass auch Straßen in der Nachbargemeinde Salzbergen von der Ölspur betroffen waren. Daher wurde die Feuerwehr Salzbergen über den Einsatzleiter ebenso zum Einsatz gerufen.

      Aufgrund der Länge der Ölspur wurde zur endgültigen Beseitigung eine Fachfirma beauftragt. Die Aufgaben der Feuerwehren Emsbüren und Salzbergen beschränkten sich daher auf die Absicherung gefährlicher Bereiche, wie beispielsweise Kreuzungen und Kurven.

      Die Feuerwehr Emsbüren war mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

       

       Weiteres: 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder