Containerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 12314
    Einsatzort Details

    Mendelstraße, Ahlde
    Datum 16.05.2017
    Alarmierungszeit 22:51 Uhr
    Einsatzende 23:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem Containebrand ins Gewerbegebiet "EmsLandPark" an der A31 gerufen. Auf einen LKW-Parkparkplatz an der Mendelstraße hatten Passanten den Brand eines Restmüllcontainers entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

      Bei Eintreffen am Einsatzort drang dichter Rauch aus den Container. Mit dem Schnellangriffsschlauch des HLF 20/16 ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester und Zündquellen zu erreichen, wurde der gesamte Inhalt des Containers mit einer Forke umgeschichtet. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten mit Netzwasser und einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, die noch vor Ort erste Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufnahm.

      Die Feuerwehr Emsbüren war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder