Ölspur

Zur Venhauser Schleuse, Gleesen
    Datum 02.02.2017

Nach drei ruhigen Wochen wurde die Feuerwehr Emsbüren am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine Ölspur auf mehreren Straßen im Ortsteil Gleesen.

Aus bislang unbekannten Gründen verlor ein Transporter während der Fahrt Diesel. Erst nach einigen Kilometern merkte der Fahrer des Fahrzeuges den Verlust des Treibstoffes. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr Emsbüren.

Beschmutzt waren Bereiche der Gemeindestraße "Zur Venhauser Schleuse" und der Gleesener Hauptstraße. Auch ein Teil der Kreisstraße 311 wurde beschmutzt.

Die Feuerwehr Emsbüren sicherte die Einsatzstelle ab und nahm den Diesel mit Bindemittel auf. Die Reinigung der Kreisstraße 311 wurde durch die Kreisstraßenmeisterei durchgeführt.